Was ist Internetmarketing?
Der Begriff und die Definition von Internetmarketing wird im deutschen Sprachraum oft gleichbedeutend mit globalen Begriffen wie Webmarketing, Webpromotion, Internetpromotion, Weboptimierung oder Onlinemarketing verwendet.
Professionelles Internetmarketing umfasst alle Marketingaktionen, die über das Internet erfolgen können wie
-
die Methoden der "Suchmaschinenoptimierung" um besser gefunden zu werden
-
die Instrumente des Suchmaschinenmarketing (vgl. Glossar),
-
die Pop-Up- oder Werbebanner-Schaltung auf anderen Webseiten,
-
das Email-Marketing im Internet,
-
bezahlte Werbeschaltungen bei Suchmaschinen (z.B. Google Adwords oder Yahoo! Advertising Solutions),
-
Marketing in Artikelverzeichnissen (z.B. Fachwissen-Katalog) und
-
Internet Affiliate Marketing (Partnerprogramme) mit Werbeschaltung bei Vertriebspartnern und Provisionsvergütung pro Klick, Kunden-Kontakt oder erfolgtem Verkauf. Partnernetzwerke sind z.B. Adbutler, Tradedoubler, Affili.net oder Awin.
Internet Marketing News, Seminare und Business Consulting
Das Internet Marketing Journal informiert über erfolgsorientierte
und kosten-effiziente Web Marketing Strategien, mit Hilfe derer
mehr Produkte und Dienstleistungen über das Internet verkauft
und Business-Kunden langfristig gewonnen werden können. |
|
Die Ammann-Consulting bietet ein Seminar für erfolgreiches Internetmarketing zur preiswerten Neukundengewinnung per Internet. Der Berater hält Vorträge und bietet Bücher sowie einen kostenlosen News-Letter mit Internet-Marketing-Tipps. |
Das Seminar-Portal für den Mittelstand bieten neben einem breitem Spektrum an Business-Seminaren auch eine Liste für Trainer und Seminare im Bereich Vertrieb & Marketing. In einem Forum werden Trainer und Seminare bewertet. |
|
|
|