|
Warum Webpromotion?
Die Webpromotion einer Webseite kann nicht als eine einmalige Handlung verstanden werden z.B. durch einen Suchmaschineneintrag. Im Rahmen einer gezielten Web-Promotion geht es darum, fortlaufend Maßnahmen zu ergreifen. Sei es zur Sicherung bisheriger Maßnahmen oder zur weiteren Positionsverbesserung der Homepage.
Mit Webpromotion und Suchmaschinenmarketing können die URL einer Homepage und das darauf enthaltene Angebot an Informationen einfacher im Internet gefunden werden.
Nachdem sich gezeigt hat, wie problematisch z.B. feste Zusicherungen über Arbeitslosenzahlen in Deutschland sein können, so gibt es analog auch für Web-Promotion keine Garantien oder gar "ein Recht" auf ein bestimmtes Ranking in einer Suchmaschine.
Wenn durch Suchmaschineneintrag und Webpromotion eine relevante Webplatzierung in einer Suchmaschine erreicht worden ist, dann werden automatisch konkurrierende Internetseiten durch die Optimierung von der bisherigen Position verdrängt werden.
Das wiederum wird bei konkurrierenden Angeboten und Unternehmen Kräfte in Gang setzen mit dem Ziel, das bisherige Ranking und die Wirksamkeit der Internet-Werbung wiederherzustellen.
Top-Webpromotion beschränkt daher die Auffindbarkeit einer Webseite nicht nur auf das Ranking in einer Suchmaschine, sondern umfasst darüber hinaus auch Affiliate- und Partnerprogramme sowie Werbebanner auf anderen Webseiten und Marketing in Artikelverzeichnissen und per Email. |
|
|
Zu Begriff und Definition von " Internet Webpromotion"
Der Begriff und die Definition von "professionelles Webpromotion" werden oft gleichbedeutend mit Suchmaschinenpromotion, Suchmaschinenanmeldung, Internetmarketing, Internetwerbung, "Suchmaschinen-Optimierung" (SEO), Websitepromotion, Internetpromotion, Onlinemarketing, Onlinewerbung, Onlinepromotion, Suchmaschineneintrag, Suchmaschinenmarketing oder Webranking, Webmarketing und Weboptimierung verwendet, was aber so nicht ganz korrekt ist.
Den Wortbestandteilen nach können nur Webmarketing und Internetmarketing als alternative Begriffe zu Webpromotion in Frage kommen, weil sie sich auch auf Maßnahmen beziehen, die das gesamte Internet betreffen und nicht nur auf eine Positionsverbesserung in Suchmaschinen.
Kostenlose Webpromotion kann erfolgen durch
-
selbständiges Eintragen in Suchmaschinen und Webkataloge,
-
die Optimierung der Homepage und des Webdesign oder
-
die Vornahme typischer Internetdienstleistungen wie Internetwerbung (Affiliate-Webpromotion, Bannertausch, Sponsoren-Links und Besuchertausch
Professionelles Webpromotion erfolgt meist durch
Änderungen der Webseite nimmt dann der Webdesigner der Internetagentur vor.
Hier finden Sie weitere Definitionen: » Zurück zum Glossar
|
|